Sachbearbeiter
Logistik

Was steckt dahinter?

Wir suchen zum nächst möglichen Einstiegstermin für unser Unternehmen in der Autologistik in Wiedemar ein*e Sachbearbeiter*in im Bereich Transportlogistik

Wir bieten:

  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • 25 Urlaubstage
  • Home Office (erst nach der Einarbeitung)
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeit
  • Gehaltserhöhung nach Einarbeitung

Ihre Aufgaben:

  • Auftragsmanagement im Rahmen Transportlogistik für die Fahrzeugein- und auslieferungen
  • Auftragsannahme, -prüfung, -erfassung, -bearbeitung
  • Kundenkontakt inkl. Abstimmung der Ladetermine
  • Transport Auftragsvergabe an Vertrags- und Fremdspediteure
  • Einkauf von Transportkapazitäten
  • Erstellung von Transportauftrags- und -begleitdokumenten
  • Dokumentenübergabe und Fahrerabfertigung
  • Auftragsüberwachung hinsichtlich Termineinhaltung Abhol- bzw. Zustelltermin
  • Kommunikation mit Kunden und Transportdienstleistern (intern & extern)

Ihr Profil:

  • abgeschlossene kfm. Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Spedition- oder Logistikdienstleistungen
  • Vorkenntnisse im Bereich Spedition und Beschaffungs- bzw. Distributionslogistik wünschenswert, bevorzugt im Bereich Kundendienst bzw. Disposition
  • Berufserfahrung im Bereich Automobillogistik wünschenswert
  • Grundkenntnisse MS Office, erweiterte Anwenderkenntnisse in MS Excel in Bezug auf Auswertungs- und Analysefunktionen
  • eigenständige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Initiative und Engagement in der Entwicklung und Verbesserung bestehender Prozesse
  • Affinität für die Digitalisierung von Arbeitsabläufen
  • Gleitzeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbung zu.
Wir freuen uns auf Sie.

Jetzt bewerben

Auf Menschen
treffen
, die einen
schätzen

Ralf Schacher Geschäftsführer
Ralf.Schacher@a-g-personalservice.de +49 (0) 341 60 24 88 83
Margarita Godthardt
Margarita.Godthardt@a-g-personalservice.de +49 (0) 162 18 59 231